Patientenverfügung - bewusstes Sterben mit klarem Geist

Die spirituelle Patientenverfügung legt Wert auf körperliche Symptomfreiheit und einen bewussten und ruhigen Geisteszustand im Sterbeprozess. Daher richtet sich dieses Angebot besonders an Menschen, die den Wunsch haben, ein bewusstes Sterben zu erfahren. Ein gutes Sterben in geistigem Frieden, in Mitgefühl und im Einverstanden sein. Das setzt voraus, dass der Geisteszustand klar ist und bleibt.

Sterbende erfahren z. B. hohe Irritationen in ihrem Geist, wenn deren Pflege in Würde- und Respektlosigkeit durchgeführt wird. Vielerorts erhalten Sterbende sehr oft hohe Dosen von Medikamenten, die das Bewusstsein völlig eintrüben, so dass ein guter und friedvoller Übergang niemals gewährleistet ist, auch wenn der Sterbende äusserlich betrachtet sehr ruhig im Bett liegt.

Jahrzehnte lange Erfahrungen als Palliative Care Schwester, Heilpraktikerin, Bestatterin und Autorin bringt Dorothea Mihm (Frankfurt) mit und ihre lebensfrohe und gleichzeitig tiefgründige Art lassen den Tagesworkshop zu einem kurzweiligen, bewegenden Erlebnis werden.

Stichtag Anmeldung: 19. Mai 2017 bei

Stefanie Woeste-Knöchelmann, 05241/9618616, praxis@einklangfinden.de

Sabine Siekdrees, 05241/34159, sabsiek@freenet.de

 

Zurück

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.