Besondere Veranstaltungen: 13. Arbeitstagung für Heilpraktiker in Gelsenkirchen

Let's work!

Besondere Veranstaltungen: 13. Arbeitstagung für Heilpraktiker in Gelsenkirchen

von Conny Dollbaum-Paulsen
(letzte Überarbeitung: 14. August 2014)

Heilpraktiker bilden sich regelmäßig fort und das liegt nicht nur im Interesse der TherapeutInnen selbst, sondern ist ein verpflichtender Bestandteil der für sie geltenden Berufsordnung.

Der Bund Deutscher Heilpraktiker veranstaltet regelmäßig Arbeitstagungen mit einer Fülle praxisrelevanter Workshops und Referaten - Ende des Monats ist es mal wieder so weit.

Die Bandbreite der Themen ist groß: Von allgemeinen und spezifischen Therapiekonzepten über Notfallbehandlungen, von  klassisch naturheilkundlichen Angeboten zu psychotherapeutischen Themen: Die Besucher werden es schwer haben, sich zu entscheiden!

Ganz besonders interessant ist der Ausflug in die Body-Mind-Medizin, einem wirklich ganzheitlichen Begleitkonzept, über das an dieser Stelle schon mehrfach berichtet wurde.

Renate Drostes Seminar allein lohnt sicher schon die Anreise, hier der Ausschreibungstext:
Seminar: 09:45 Uhr - 10:30 Uhr und 10:45 Uhr - 11:30 Uhr | 90 Min
Eine moderne Ordnungstherapie, die naturheilkundliches Medizinverständnis (Ernährung, Atmung, Bewegung, Selbsthilfe) mit amerikanischen Lebensstilprogrammen (Benson: Relaxation Response/kognitive Umstrukturierung, Ornish: mediterrane Ernährung /soziale Unterstützung, Kabat-Zinn: Haltung u. Praxis der Achtsamkeit) und Entspannung, Yoga, Qigong verbindet. Das Ziel: Den Lebensstil nachhaltig optimieren und Selbstheilungskräfte maximal aktivieren.

Alle Infos zur Tagung finden Sie hier: http://www.bdh-online.de/1036.0.html

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Wissenswert":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Warum die Himbeere keine Banane mag

Wie viel Freiheit bleibt uns?

Wissenschaftsbasiertes von Niko Rittenau

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.