Regionales Netzwerk in Hilden

FRAUENZEIT

Regionales Netzwerk in Hilden

von Pressetext

Karin Wiessmann, systemischer Business Coach und Resilienztrainerin, ist Gründerin, Moderatorin und Referentin von FRAUENZEIT.

Das Netzwerk bietet
eine Plattform für den gegenseitigen Austausch von Frauen und lädt regelmäßig zu den unterschiedlichsten Fachvorträgen aus der modernen Business Welt und anderen für Frauen relevanten Themen ein.

Genau ein Jahr ist es her, dass Karin Wiessmann, systemischer Business Coach und Resilienztrainerin, das Netzwerk FRAUENZEIT ins Leben gerufen hat. Seitdem verzeichnet es stetig wachsende Teilnehmerzahlen. Frauen aus allen Berufssparten nutzen das Angebot, um sich über berufliche oder fachliche Themen zu informieren und auszutauschen.
Das hohe Interesse ist nicht zuletzt den vielen Fachreferenten, Juristen und Bloggern wie Daniela Sprung zu verdanken, die zu aktuellen Themen referieren. So hat beispielsweise Arbeitsrechtler Karl-Heinz Sommer zum Thema Mobbing und
Arbeitsrecht einen Beitrag geleistet. Weitere Fachthemen waren unter anderem Personal Branding und Kommunikation im Business, Achtsamkeit oder die Angst vor Vertrauen.

Die Zeit der Frauen

Netzwerkgründerin Karin Wiessmann betont immer wieder, was ihr bei ihrem Projekt am Herzen liegt: „Das Netzwerk ist mein ganz persönlicher Versuch, Frauen durch den Austausch zu stärken und ihre Solidarität untereinander zu fördern. Alles soll ohne Regeln funktionieren. Vertrauen gewinnt. Daran glaube ich von Beginn an als Veranstalterin, Moderatorin und Referentin.“ Sie selbst engagiert sich ehrenamtlich für FRAUENZEIT. Auch die Referenten treten ehrenamtlich auf.

Damit dies möglich ist, hat Karin Wiessmann bereits zwei Sponsoren für FRAUENZEIT gewonnen. Janine Mertens, Inhaberin der Praxis Weiße Villa, stellt ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Und Grünfutter versorgt die Frauen mit Obst, das für das gesunde Wohl bei allen Treffen sorgt. Neben diesen beiden Sponsoren werden noch weitere gesucht. Zum Beispiel für die Bereitstellung von Arbeitsmaterialien oder für die Erstattung von Fahrkosten der Referenten.

Weitere Top-Highlights

Ziel von Karin Wiessmann ist es, dass die Teilnahme an FRAUENZEIT für die Frauen kostenlos ist. Und das soll auch so bleiben. Und bereits jetzt kann das Netzwerk einige starke Highlights für dieses Jahr versprechen:


Heike Dahmen-Lösche, Rechtsanwältin und Fachanwältin für Familienrecht und Mediatorin, spricht am Mittwoch, den 7. Juni 2033 über das Thema „Ein Ehe- oder Partnerschaftsvertrag hilft Konflikte zu vermeiden und bietet Sicherheit durch
individuelle Vereinbarungen“. Sie ist Autorin des Buches „Ehevertrag - Vorteil oder Falle?“.

Alexandra Glienke, Shiatsupraktikerin und Orthopädieschuhmeisterin, referiert am Mittwoch, den 2. August 2023 über das Thema „Shiatsu berührt und bewegt“.

Klaudija Galic, Make-Up- und Hair-Artistin aus Darmstadt, verrät am Mittwoch, den 8. November 2023 einiges über Make-Up und Styling. Über sie wurde in der Vogue berichtet. Zu Ihren Klienten zählen zum Beispiel Lady Gaga und Bon Jovi.

Am Samstag, den 18. November 2023 wird zum Workshop Finanzen von 10:00 bis 13:00 Uhr eingeladen. Geleitet wird der Event von der Finanzexpertin Christine Beuer, die erläutert, warum Finanzen für Frauen wichtig sind. Der Workshop ist ausnahmsweisekostenpflichtig. Die Hälfte der Einnahmen wird gespendet an die Kinder- und Jugendhilfe der Praxis Weiße Villa.

FRAUENZEIT findet ab Mittwoch, den 04. Mai einmal monatlich in der Zeit von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Praxis Weiße Villa, Gerresheimer Straße 340, 40721 Hilden statt.
Anmeldungen werden telefonisch unter 0163-1970619 oder per E-Mail (mail@karinwiessmann.de) entgegengenommen.
Alle Frauen sind herzlich willkommen!

Ein Artikel von Karin Wiessmann

zertif. Kursleiterin Waldbaden – Achtsamkeit im Wald

Karin Wiessmann I Systemischer Coach I Gründer Forest-Medicine

40721 Hilden

www.karinwiessmann.de/

Zum Profil von Karin Wiessmann I Systemischer Coach I Gründer Forest-Medicine
 

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Vorgestellt":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Warum gibt es überhaupt psychische Störungen?

Kooperation mit dem Netzwerk Berührung e. V.

Kleines Abenteuer mit großem Glückspotential


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Netzwerken

Das neue NoG-Magazin ist online

Neue Praxen, gute Ideen

Ein eigenes Buch schreiben und veröffentlichen

Verleger Joachim Kamphausen & Team zu Gast beim Heilnetz-Mittwoch

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.