Zwischen Himmel und Erde geborgen

Erfahrung mit Rebalancing

Zwischen Himmel und Erde geborgen

von Conny Dollbaum-Paulsen

„…vor allem aber war es eine enorme Erweichung in alle Richtungen und auf allen Ebenen, ein Dahinschmelzen in Herz und weitem Raum.“ – das würde ich wohl antworten, wenn ich gefragt würde, wie ich meine erste Rebalancing-Sitzung erlebt habe.

Jede Sitzung, jede Behandlung, die in diesem Fall auf einer Liege stattfindet, beginnt mit einer freundlichen Begrüßung und einem ersten Mensch-Raum-Eindruck. Als ich nach einem langen Arbeitstag vor Petra Wiggins Tür stehe, bin ich ein bisschen aufgeregt – meine letzte Rebalancing-Sitzung bei Khilma Hofmann liegt 20 Jahre zurück, ich habe nur sehr vage Erinnerungen daran. Die Tür öffnete sich und eine herzfreundliche Petra heißt mich in einem wunderbar einladend eingerichteten Raum willkommen – die Aufregung darf gehen. Der erste Schritt heißt: ankommen, gemütlich sitzen, vielleicht einen Schluck Wasser trinken und sprechen. Vielleicht Fragen stellen, vielleicht ein Thema nennen – das alles ist entspannt möglich und das alles gefällt mir.

Sitzung eins – ALL-Eins

Vom Einstimmen geht’s auf die Liege – die ist nicht nur angenehm breit, sondern vorgewärmt, so dass ich, fast unbekleidet, und nur mit einem leichten Laken zugedeckt, mich wohlig warm einfühlen darf. Was dann kommt, entzieht sich wörtlicher Beschreibung: die klare, angenehm feste und doch so weiche Art der Massage lässt mich alles lassen, was gerade nicht dran ist. Ich fühle jede Zelle meines Körpers, gehe über die Grenzen hinaus in eine Art der Auflösung im All-Eins. Wo hört mein Körper auf, wo beginnt Petra, wo bin ich in Raum und Zeit? Ich schwebe, fließe, lasse allen Widerstand los und genieße jeden Augenblick.

Sitzung zwei – Vom Tun in der Welt

Nachdem wir kurz gesprochen, wie ich die letzte Sitzung erlebt habe und ob es für diese Sitzung Erwähnenswertes zu sagen gäbe, schwinge ich mich freudig auf die vorgewärmte Liege und erwarte das, was ich vom letzten Mal schon kenne. Tja…weit gefehlt, denn in der 2. Sitzung sind Arme und Beine die Hauptdarsteller und die sind merklich fester, mehr geneigt, sich anzuspannen. Griff für Griff darf ich der Festigkeit meiner Beine nachspüren, merke, wie unterschiedliche die Seiten sind, stelle fest, dass ein All-Ein-Gefühl mit Armen und Beinen wohl nicht zu machen ist. Und genieße das, was passiert: eine in die Tiefe der Gewebe reichende Massage, die mich auch emotional erreicht.

Sitzung drei – Großes Vergessen

Die letzte Sitzung ist 4 Wochen her, die erste 3 Monate; an die erste erinnere ich mich, als wäre sie gestern gewesen, während mir von Sitzung drei nur wohlig-weiches Schöngefühl in Erinnerung ist. Weder schwebte ich dahin noch tauchte ich nachhaltig tief – Sitzung drei ist angenehm, entspannend, wohlig-weich und in der Tiefe nährend und sehr vertraut-vertrauend mit Petra, der ich mich in der Tiefe hingeben kann.

Rebalancing ist keine Massage, sondern eine tiefgreifende Körperarbeit, die alle Seins-Ebenen berührt. Ein vollständiger Zyklus besteht aus insgesamt 10 Sitzungen, jede hat einen anderen Fokus – Du kannst im Lexikonartikel also nachlesen, ob meine Empfindungen mit dem übereinstimmen, was von der Intention jeweils „dran“ ist. Natürlich ist es auch möglich, nur einzelne Sitzungen zu buchen, wobei ich den Prozess von Sitzung zu Sitzung als ausgesprochen spannend und heilsam empfinde.

Mehr zu Rebalancing unter https://www.heilnetz.de/adressen/rebalancing.html#lexikon

Vielen Dank an Petra Wiggin für diese wunderbare Erfahrung:
https://www.heilnetz.de/anbieterinnen/petra-wiggin.html?id=2756

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Vorgestellt":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Warum gibt es überhaupt psychische Störungen?

Kooperation mit dem Netzwerk Berührung e. V.

Kleines Abenteuer mit großem Glückspotential

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.