Selbstmanagement statt Zeitmanagement

Buchtipp: David Allen – Ich schaff das!

Selbstmanagement statt Zeitmanagement


(letzte Überarbeitung: 25. März 2017)

Eben  noch die E-Mails checken, während das Telefon klingelt. Wann ist der Kundentermin? Zwischendurch noch die Homepage aktualisieren und schon mal den Kaffee aufsetzen. Abends Netzwerktreffen. Die Kinder zum Fußball bringen. Privatleben soll auch noch laufen…

Wenn's vorne klingelt und hinten brennt und ein Projekt privat oder beruflich das nächste jagt, dann schwirrt uns Selbst- und Nicht-Selbständigen oftmals noch der Kopf. Es fehlt Struktur für die zahlreichen Aufgaben die tagtäglich zu bewältigen sind.

David Allen hat für alle diejenigen, die große und kleine Aufgaben und vor allem sich selbst organisieren möchten, eine gute Nachricht: Sein Prinzip der Selbstorganisation hat nichts mit Zeitmanagement im herkömmlichen Sinn zu tun. Es bietet eine Lösung für den Umgang mit den vielen offenen und losen Enden im Kopf, die sinnvoll organisiert, strukturiert und geplant werden möchten.

Es ist eine nicht ganz neue, aber doch immer wieder aktuelle Methode die David Allen hier anbietet.

David Allen
Ich schaffdas!
Gaball-Verlag

Zu bestellen in jedem Buchhandel um die Ecke oder über buch7, den Onlinebuchhandel mit der sozialen Seite

 

Ein Artikel von


Zum Profil von
 

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Vorgestellt":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Buchbesprechung: Mit Hypnose zur Wahrheit des Seins

Die Naturmystik von Mary Oliver

Buddhistische Gebote als Ausdruck der Liebe

Zurück

 
 
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.