Krafttier

◄ vorherige zeigen

Was ist/sind Krafttier?

Ein Krafttier begleitet uns ab dem Moment unserer Geburt, kann jedoch im Rahmen eines Lebens auch wechseln. Man kann seinem Krafttier auf unterschiedliche Arten begegnen, so z.B. in schamanischen Reisen zur Krafttiersuche oder Einzelsitzungen, in denen das Tier auftaucht.

Siehe auch:
Schamanische Heilarbeit
Mehr Info über Krafttier

Kleine Kinder erklären häufig von sich aus (einfach, weil sie es sehen), welches Tier bei ihnen ist und Kraft gibt. Dieses Lebenskrafttier hat ähnliche Aufgaben wie ein Schutzengel, darüber hinaus ist es in seinem Wesenskern mit uns „verwandt“, d.h. der jeweilige Mensch kann Verhaltensweisen dieses Tieres zeigen oder ausleben. Das Krafttier ist also nicht zufällig bei uns gelandet, sondern seine charakteristischen Merkmale und Kräfte, die uns durch eine Verbindung zu diesem Tier zur Verfügung stehen, unterstützen unseren Lebensweg nahezu maßgeschneidert.
In bestimmten Phasen unseres Lebens kann ein weiteres Krafttier hinzukommen, welches als eine Art Helfertier fungiert und durch seine individuellen Eigenschaften und Kräfte passende Unterstützung für die jeweilige Situation bietet. Hat sich diese Lebenssituation geändert oder wurde die schwierige Phase gemeistert, so kann es sein, dass das Tier verschwindet, sich verwandelt oder anstelle dieses Helfers ein neuer erscheint.
Auch der Personal Totem Pole Process (entwickelt von Dr. Eligio Stephen Gallegos) sollte nicht unerwähnt bleiben. Hier arbeitet man mit einer Art „Wächter-Tieren“, die die sieben Chakren und somit unsere Energiezentren beschützen und uns wichtige Hinweise auf unser tief verborgenes Innenleben geben können.

Autorin:
Jennie Appel

 

Zaunreiterin ∞ Hag-Sitzerin ∞ Schamanin ∞ Lachsnerin ∞ Spökenkieker  Angelika Schacht in Burg

Termine

Spiritueller Lehrer & Schamanischer Praktiker  Manuel Sandmeyer in Emmendingen
Schamanische Beratung  Marcel Böttcher in Kellenhusen
Tierkommunikatorin und systemischer Coach für Pferd und Mensch  Katja Hammerschmidt in Hamburg
Energie Arbeiter  Jörg Bertels in Melle
schamanische Energiemedizinerin  Katarzyna Czarnecka-Hümer in Gronau
WohlfühlCoach & energetische Heilerin  Silke Willmann in Tüttendorf
Schamanin  Katrin Helene Uhl in Freiburg
Klaus Stern
sensitiv-mediale Begleitung für Mensch und Tier  Eva Huneck in Raubling

Lade weitere Anbieter*innen

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.