• Hamburg
  • Adressen
  • Franziska Noack · Sonderpädagogin, Systemischer Coach in Hamburg
Kontakt

Franziska Noack
auf Anfrage
22359 Hamburg
Tel.: 040-180 49 449

Artikel von Franziska Noack:

Franziska Noack

Sonderpädagogin, Systemischer Coach

Methoden

Systemisches Coaching, Energetische Körperarbeit, Lerntherapie, Pädagogische Beratung/ Inklusionscoaching, Elterntraining bei AD(H)S

Mein Angebot

Neben meiner Tätigkeit als systemischer Coach biete ich systemische Entwicklungsförderung/ Lerntherapie, Elterntraining bei ADHS und diverse Modalitäten aus dem Bereich der energetischen Körperarbeit an.

Ich bin staatlich examinierte Sonderpädagogin für die Fachbereiche "Geistige Entwicklung" und "Lernen". Des Weiteren verfüge ich über fundierte Zusatzausbildungen im Bereich der systemischen Beratung, gewaltfreien Kommunikation, craniosacralen Therapie sowie dem BodyTalk System.

In meiner freien Arbeit verbinde ich unter einem systemischen Blickwinkel alle Modalitäten. Auf Wunsch können sie einzeln abgerufen werden.

Im Zentrum meiner Arbeit steht der Einklang von Körper, Geist und Seele. Er stellt die Basis für Wohlbefinden und Entwicklung in allen Bereichen dar.

Als Sonderpädagogin liegt mein Schwerpunkt in der Förderdiagnostik. Ich bin spezialisiert auf die Entwicklungsförderung von Menschen unter den Bedingungen von schweren neurologischen und psychologischen Syndromen. Hierzu zählen u.a. AD(H)S, Trisomie 21, Narkolepsie. Herausforderndes Verhalten ist dabei einer meiner Arbeitsschwerpunkte. Des Weiteren helfe ich Kindern und Jugendlichen, die unter Schul- und Prüfungsangst leiden oder mit einer Hochsensibilität ihren Alltag in Kindergarten, -tageseinrichtungen und Schule bestreiten.

Beratend und energetisch unterstütze ich Frauen mit Problemen in der Schwangerschaft sowie Familien, die das Leben eines Kindes unter den o.g. Herausforderungen begleiten.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Berufliche Qualifikationen...

1996-1999 Hochschule für Wirtschaft und Politik in Hamburg
Abschluss: Diplom-Sozialwirtin
Studienschwerpunkte: Soziologie/ Sozialpsychologie/ Volkswirtschaftslehre

2001-2007 Universität Hamburg/ Lehramt an Sonderschulen
Abschluss: Lehramt an Sonderschulen/ Sonderpädagogin
Studienschwerpunkte: Geistige Entwicklung/ Lernen

Weiterbildungen/ zusätzliche Qualifikationen...

2001-2005 Universität Hamburg/ Vertiefungssequenz
Diagnostik/ Förderdiagnostik
Systemische Syndromanalyse/ Gegenstandsanalyse
Praxis systemischer Therapie und Beratung
Spieltherapie

2009 International BodyTalk Association/ Peter Tillmann:
Modul 1&2

2010 Landesinstitut für Lehrerbildung Hamburg:
Gutachten zur Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs im Förderschwerpunkt Lernen

2011 International BodyTalk Association/ Peter Tillmann:
Prüfung zum Certified BodyTalk Practitioner

2011 International BodyTalk Association/ Katharina Hirsch:
Modul 3

2012  Amara Schule/ Margitta Thormann:
Craniosacrale Therapie

2012 International BodyTalk Association/ Katharina Hirsch:
Modul 4/7

2012 -2013  Hamburger Institut für klassische Homöopathie und Heilpraktik:
Heilpraktikerausbildung

2014 - 2015  Die Grünne Schule/ Ariane Reinert-Stellmach: Kinderheilkunde

2016 Institut für Bildungscoaching: Systemisches Coaching

2016 Institut für Bildungscoaching: Gewaltfreie Kommunikation

2016-2017 Institut für integrative Lerntherapie und Weiterbildung: Elterntraining bei AD(H)S

2017-            Hamburgisches Institut für systemische Weiterbildung: Systemische Familientherapie, Kinder- und Jugendtherapie und Paartherapie

Über mich...

Jahrgang 1973
verheiratet, Mutter eines Kindes