Achtsamkeit, Meditation, Stille

Ein Tag des Innehaltens. Meditation und Achtsamkeit können Stressprophylaxe und Lebenshaltung sein. Den Tag verbringen wir vorwiegend schweigend. Wir werden uns mit verschiedenen der Achtsamkeits- und Meditationspraxis beschäftigen (Geleitete Meditation, Stille Meditation, Gehmeditation,  Essmeditation, Vortrag) und Austausch im achtsamen Reden und achtsamen Zuhören in der Tradition von Thich Nhat Hanh kennenlernen bzw. üben.

Alle Formen lassen sich leicht in den Alltag integrieren und unterstützen uns, ruhiger zu werden, unsere Aufmerksamkeit zu bündeln, uns  weniger zu verstricken. Außer der Bereitschaft, sich auf vielleicht Ungewohntes einzulassen, gibt es keine Voraussetzungen für die Teilnahme.

Zurück

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.