Friederike Amaral · Gesundheit in der Hand

Jin Shin Jyutsu® Praktikerin

Stapelfelder Str. 20 | 22143 Hamburg–Rahlstedt
| Mobil: 0151 58786691

Jin Shin Jyutsu \"Die Kunst des Schöpfers durch den mitfühlenden Menschen\" (Kosmische Kunstlose Kunst, MICH SELBST ZU ERKENNEN)

www.gesundheit-in-der-hand.de | info@gesundheit-in-der-hand.de | Google Maps

 

Methoden: Jin Shin Jyutsu Physio-Philosophie, Körper und Energiearbeit, Geistiges Heilen, Jin Shin Jyutsu®

Artikel von Friederike Amaral: Jin Shin Jyutsu®, Jin Shin Jyutsu®

Mein Angebot

Jin Shin Jyutsu®
bedeutet:" Die Kunst des Schöpfers durch den mitfühlenden Menschen."

Physio -  Natur, die Kunst des Schöpfers

Philosophie - die mühelose Wirklichkeit

Jin Shin Jyutsu® ist eine mehrere Tausend Jahre alte Heilkunst zur Harmonisiern der Lebensenergie im Menschen.

Jin Shin Jyutsu® vermittelt das Wissen darüber, wie wir uns durch gezieltes Auflegen der Hände oberhalb unserer Kleidung, an bestimmten Körperstellen (Energieschlösser), harmonisieren.

Jin Shin Jyutsu® bringt Ausgeglichenheit in das Energiesystem unseres Körpers, fördert dadurch Gesundheit und Wohlbefinden und stärkt die jedem von uns eigene tiefgründige Selbstheilungskraft. 

Mary Burmeister schreibt in einem ihrer Texte: " Wir haben unsere BEIDEN HÄNDE als VERJÜNGER und HARMONISIERER. Mit diesen beiden Händen haben wir das Privileg, uns und anderen zu helfen in Einklang mit dem Universum zu kommen. Hände sind Generatoren der Schöpferkraft- nicht aus uns selbst heraus, sondern als Teil der immer beständigen und ewig ausgeglichenen Universellen VERSORGUNG. Wir brauchen uns dieser Versorgung nur BEWUSST zu sein."

Ich biete Gruppen,- und Einzelbehandlungen für Kinder und Erwachsene an:

Einzelbehandlung Erwachsene           49,- €

Einzelbehandlung Kinder                    19,- € 

Eine Behandlung dauert insgesamt eine Stunde, die Nachwirkung der Behandlung ca. acht bis zwölf Stunden. 

 

 Die Tätigkeit eines JIn Shin Jyutsu® - Praktikers ersetzt nicht die ärztliche Behandlung. (Bundesverfasungsgericht vom 02.03.2004 (AZ: I BvR 783/03)

 

Persönliches

Mein Name ist Friederike Amaral. Schön, dass Sie mich gefunden haben. 

Ich bin ausgelerne und erfahrene Arzthelferin und habe in meinem Werdegang diese wundervolle Kunst 1997 kennen, und bis heute erlernen dürfen. Da diese Kunst ein Lebens langes Studium ist, freue ich mich heute schon auf das was alles kommen möge. 

Da ich selbst mit einem chronischen Projekt zu leben habe und durch diese Kunst, Heilung im Sinne "mich selbst zu erkennen" erfahren habe, lebe ich entspannter und kann auf die Wahrnsignale meines Körpers hören und mit der Begleitung Jin Shin Jyutsus® ein ausgeglichenes Leben führen. 

Mein kleiner Sohn und ich haben ein abendliches Ritual: Er erzählt mir, welche Ereignisse ihn an diesem Tag besonders bewegt haben. Danach halte ich die entsprechenden Energieschlösser, bis er eingeschlafen ist. Die Erfahrung zeigt, dass wir mit Hilfe dieses Rituals viele Ereignisse und Phasen harmonischer durchlaufen. 

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Einführungskurse der Bücher von Mary Burmeister

  • Buch 1 - Erste Einführung in die Materie Jin Shin Jyutsu
  • Buch 2 - Spass mit Fingern und Zehen
  • Buch 3 - Die "Sicherheits-" Energieschlösser der Menschheit und ihre Schlüssel

5 Tages Kurse bei internationalen Selbshilfelehrern von Jin Shin Jyutsu® Inc., Scotsdale, Arizona.

  • Ian Harris - Seeon
  • Matthias Roth - Hamburg
  • Jed Schwartz - NY
  • Susan Schwartz - Baltimore Maryland

Spezial und Themenkurse bei internationalen Selbsthilfelehrern von Jin Shin Jyutsu® Inc., Scosdale, Arizona.

  • Die Kunst des Loslassens. Schultern, Nacken und Wirbelsäule. - Waldraud Riegger - Krause, München
  • Erlausche Lied, Tanz, Vision, Anatomie, Mathematik und Magie der Pulse. - Cynthia Broshi, Santa Fe, New Mexico
  • Spezialkurs das "Antwortblatt" - Matthias Roth, Hamburg
  • Themenkurs "Die Wirbelsäule und die Tiefen" - Susan Schwartz, Baltimore Maryland.

2012 Intensivjahr bei Bettina Roschewitz und Pascal Schaffner, Hamburg. Begleitend Buchkurse von Buch 1, Buch 2, Buch 3 von Mary Burmeister. 

 

In diesen Kursen und im Verlauf, meines Weges, habe ich viele praktische Erfahrungen sammeln dürfen, diese jetzt zum tragen kommen.