Andreas Traeger
Energie. Coaching. Entspannung.

Mit meiner Erfahrung aktiviere ich dich liebevoll in deinem Sein.

Beruf / Tätigkeit

Energetiker, Psychologischer Berater, Entspannungspädagoge

Methoden / Begleitungen / Angebote

Bewusstseins- u. Energiearbeit (*1), Entspannungskurse/ Seminare (*2), Entspannungsverfahren (*2), Bewusstseinsentwicklung (*3), Lebensberatung & Coaching (*4), Energetische Körperarbeit (*5), Gesundheits-Coaching (*6), Aura- und Chakrenarbeit (*7), Arbeit mit Heilsteinen (*8), Individuelle Begleitung (*9)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Energiearbeit, *2Entspannung, *3Bewusstseinsarbeit, *4Coaching, *5Körperarbeit, *6Gesundheitscoaching, *7Aura-Arbeit, *8Edelsteine & Mineralien: Beratung, *9Ganzheitliche Begleitung

Angebot

Energiearbeit: Auraarbeit, Innere Familie, Heilsteine

Die Aura ist das Energiefeld, von dem jeder Mensch umgeben wird. Dieses Energiefeld spiegelt all deine Gedanken, Gefühle sowie Fähigkeiten und Stärkenwider. Auch Erfahrungen und Prägungen können darin erkannt werden. Deine Aura ist einzigartig und individuell.

Durch die Arbeit mit und in diesem Energiesystem erhöht sich deine Frequenz oder die Schwingung, wie es für dich in dem Augenblick möglich und gut ist.Dadurch aktivierst du deine eigenen Energien, die unter anderem Blockaden, Verletzungen, unterschiedliche Denk- und Verhaltensmuster lösen können. Auch tief sitzende Erfahrungen zu befreien und zu transformieren oder hilfreiche, kraftvolle neue Energien in dir zu entdecken sind Aspekte während dieser Arbeit.

Coaching: Individuell, Einzigartig - Live oder Zoom

Mit meinem umfassenden Coaching für Körper, Geist und Seele begleite ich dich und zeige dir Wege und Möglichkeiten in dein entspanntes, ausgeglichenes, erfülltes Leben.
Mit Energiearbeit oder meinen Seminaren und Kursen unterstütze ich dich dabei dein Potenzial zu erkennen, um mehr Stabilität, Energie und Kraft in deinem Leben voller Vertrauen wahrzunehmen. Ich unterstütze dich dabei, deine Persönlichkeit zu entfalten sowie authentisch und selbstsicher deine Ziele zu erreichen.
Du möchtest vielleicht Blockaden lösen, die positive Ausrichtung im Leben erkennen, leben und spüren. Deine eigene Grundhaltung optimieren, einen emotionalen Ausgleich und Stabilität schaffen oder dich spirituell („So sein, wie ich bin“) weiterentwickeln, um dein eigenes Potenzial zu leben und dich selbst zu verwirklichen? 
Ich eröffne dir einen Raum, in dem du dich sicher und geborgen so entfalten kannst, wie du es möchtest. Mit meiner Erfahrung begleite und aktiviere ich dich liebevoll zu dir, deinem Sein. Hier wird es möglich, Körper, Geist und Seele in Einklang zu verbinden und Veränderungen auf allen Ebenen zu spüren.

Seminare: Unterschiedliche Angebote 

In meinen Seminaren & Kursen zeige ich dir dein eigenes Potenzial auf und wie du dich noch freier, kraftvoller und intensiver entfalten kannst. Durch Tipps, Hinweise und Handlungsweisen erweiterst du die eigenen Ressourcen und kannst deinen Alltag entspannter, freier, lichtvoller und positiv ausgerichtet erleben. Dies geschieht immer im Sinne deiner eigenen Entwicklung und im Einklang von Körper, Geist und Seele.  

Präventiv kannst du bei Stress oder anderen Erschöpfungszuständen das richtige Werkzeug für dich selbst finden oder den richtigen Umgang mit den Situationen neu erlernen. Dabei  kann schon ein Gedanke, eine Handlung oder das Bewusstseindie gewünschten Veränderungen mit sich bringen.

Oftmals dienen dir Seminare oder Kurse dazu, Richtungen, Sichtweisen und Blickwinkel neu zu betrachten. Dadurch können häufig schon Blockaden gelöst und ein freier Fluss in deinem (Körper)System erreicht werden. Neue Wege können gegangen werden. Das Leben kann sich positiv verändern. Neue Gedanken, Ideen und Vorsätze werden kreiert. 

 

Persönliches

Seit 2005 gehe ich nun meinen neuen Weg. Einen komplett anderen zu meinem bisherigen Leben. Dieser erfüllt mich und mein Herz, eröffnet mir Verbindungen und lässt mich mein Leben mit Lebensfreude und Abwechslung gestalten. Sicherlich gab und gibt es da auch noch so eigene Hürden oder Hindernisse. Manchmal ließen diese mich zweifeln, mein Selbstwertgefühl, die Selbstliebe, die Hoffnung verlieren. Schmerzen, Trauer, Wut. Alles war dabei. Doch gleichzeitig hatte ich in mir so einen Funken, der sich immer wieder und noch entzündet. Dieser verleiht mir Vertrauen, Mut und Blick nach vorne. Sehr oft habe ich dann so manche Krise erfolgreich überwunden. Gerade deshalb konnte ich neue Elemente integrieren und mich zu dem entwickeln, der ich jetzt bin. 

Durch meine Erfahrungen habe ich mit großer Begeisterung die Energiearbeit für mich entdeckt. Diese hat mich schnell und effektiv aus so mancher Krise herausgeholt. Deshalb bin ich davon auch so überzeugt. Letztendlich gestaltet sich mein Leben mit dieser Arbeit völlig neu und ich kann für vieles dankbar sein, das sich auf diesem Weg gezeigt hat. Dementsprechend bin ich stets an neuen Methoden, Techniken und Blickwinkeln in dieser Arbeit, als auch der Verknüpfung moderner Wissenschaften interessiert. Epigenetik, Quantenphysik, Psychologie sind nur einige Bereiche, die mich immer wieder erfreuen und neue Erkenntnisse aufzeigen. Es ist unglaublich wertvoll dieses Wissen für sich selbst und auch für andere Menschen einsetzten zu können. 

Genau aus diesem Grund möchte ich diese besonderen, effektiven und sehr wertvollen Techniken nutzen. Ich kann dich bei deinen Krisen, Hürden oder Schwierigkeiten begleiten und aktiviere die liebevolle Beziehung zu dir, deinem wahrhaftigen Sein.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Erzieher 
Heilpädagogischer Förderlehrer
Entspannungspädagoge
Gesprächscoach
​​​​​​​Körper- und Faszientrainer

Energetiker
Aura Meister I (nach Heiko Wenig)
Aura Meister II (nach Heiko Wenig)
Körper & Faszientrainer
körperorientierte Energiearbeit (nach Heiko Wenig und Dagmar Pauer) 
energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Energie der Sprache (nach Heiko Wenig)
Kursleiter für Yoga Nidra
Kursleiter für Stressmanagement
Kursleiter Autogenes Training
Kursleiter Progressive Muskelrelaxation



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.